ADRESSEN – IHR WETTBEWERBSVORTEIL!


Reduzieren Sie Streuverlust durch Adressoptimierung.

Dank unserer Adressoptimierung erreichen Sie Ihre Zielgruppe, können diese direkt ansprechen und reduzieren Ihre Kosten. Grundsätzlich unterscheiden wir zwei Bereiche.

  • Bestehende Adressen für die Kundenbearbeitung (Stammdaten)
  • Potenzialadressen für die Akquisition und Zielgruppenerweiterung (Adressenkauf)

Bestehende Adressen (Ihre Stammdaten)

Adressen und Kontakte? Rasch eine Visitenkarte eingesteckt, eine Bestellung notiert und ein Prospekt geschickt. Aber was passiert dann mit der Adresse? Wird diese in der Kundendatei erfasst und über Jahre aktualisiert?

Ein anderer Fakt: Gemäss der Post ziehen in der Schweiz pro Jahr eine halbe Million Haushalte (10% der Bevölkerung) um. Das heisst, in 4 – 5 Jahren sind bis zur Hälfte der Adressen unbrauchbar! So kann die Post jährlich ca. 50 Mio. Sendungen nicht zustellen. Viel Geld verpufft ohne Wirkung!

Wie steht es um Ihre Adressen? Erfahrungsgemäss sind Adressen meistens nicht aktuell, wenn man diese nutzen möchte. Das Ergebnis daraus: viele Rückläufer, Reklamationen, hohe Kosten, Streuverlust und geringer Erfolg bei Marketingaktionen.
Wirken Sie dem entgegen und optimieren Sie mit ARCOMA Ihre Adressen! Neben einer Analyse und einer Daten-Bereinigung werden die Adressen zudem einer Dublettenprüfung unterzogen. Mit dieser werden mehrfach geführte Adressen eliminiert. Gerne gleichen wir auch verschiedene Adressquellen (z.B. SAP, ERP, Kaufadressen, Interessenten usw.) miteinander ab. Nutzen Sie unsere Erfahrung und lassen Sie Ihre Daten mittels eines Adressenchecks bei uns überprüfen.

 

Ein Praxisbeispiel

Magazin A40’590 Ex.optimiert 1’730 Ex. à ca. CHF 4.50CHF 7’785.- Ersparnis
Magazin B178’437 Ex.optimiert 7’350 Ex. à ca. CHF 4.50CHF 33’075.- Ersparnis
Magazin C225’310 Ex.optimiert 9’000 Ex. à ca. CHF 4.50 CHF 40’500.- Ersparnis
Durch Optimierungen konnten bei einem Kunden die postalisch nicht zustellbaren Adressen bei Kundenmagazinen auf folgende Werte minimiert und Geld gespart werden.