DATENPFLEGE – PFLEGEN SIE IHRE KUNDENBEZIEHUNGEN


Systematisches Datenmanagement gibt Ihnen den passenden Anlass, mit Ihren Kunden regelmässig in Kontakt zu treten.

Daten (Kunden, Interessenten) und deren Management stellen Firmen vor Herausforderungen. Wie werden Daten erfasst, aktuell gehalten und für die Marktbearbeitung genutzt?
Datenmanagement nutzt brachliegende Potenziale. Leider werden dessen Wichtigkeit jedoch oftmals unterschätzt oder zu wenig systematisch angegangen. Denn nur korrekte Daten erlauben eine profitable Kundenbeziehung. ARCOMA unterstützt Sie bei Ihrem Datenmanagement und hilft Ihnen, Ihr Potenzial zu nutzen. Dabei werden besonders folgende Punkte angeschaut:

Datenbanken (off-/online)

  • Wie und wo sind Daten erfasst?
  • Wie werden Daten verwaltet und aktualisiert?
  • Was passiert mit zusätzlichen Daten?
  • Wie verläuft der Datenstrom bzw. die Verarbeitung?

Analysen

  • Basisarbeit für strategische Entscheidungen (Markt, Zielgruppen, Potenzial)
  • Daten- und Kundenanalysen
  • Dublettenanalysen und -bereinigung
  • Risikoanalysen

(Mobile) Datenerfassung

  • Wie werden Interessenten erfasst? (z.B. an einer Messe)
  • Feedback- und Interessentenverarbeitung
  • Kanalisierung/Verteilung (z.B. an Verkauf, Logistik)
  • Kampagnen- und Reklamationsmanagement
  • Abgleich mit dem Kundenstamm

Auswertung

  • Nachbearbeitung, Erfolgskontrollen, Statistiken usw.
  • ROI-Optimierung
  • weitere CRM-Massnahmen
  • Ob für KMU oder Grossbetriebe, alle Projekte haben eine Gemeinsamkeit: ARCOMA behält auf der Basis bereinigter Daten immer folgende Erfolgsfaktoren im Auge.
  • Akquisition: potenzielle Kunden ansprechen und Vertrauen schaffen
  • Kundenbindung: Beziehungen zu Kunden aufbauen und pflegen
  • Ausbau: Kontaktintensivierung, Zusatzgeschäfte, Vermeidung von Kundenverlusten
  • Rückgewinnung: Revitalisierung von Kundenbeziehungen und allfällige Rückgewinnung